Ihr Zimmer steht ab 15.00 Uhr am Anreisetag für Sie zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass ein amtlicher Lichtbildausweis (Reisepass, Personalausweis) beim Check-In benötigt wird.
Sollten Sie erst nach 18:00 Uhr anreisen, bitten wir um entsprechende Mitteilung vorab. Sollten wir keine Mitteilung von Ihnen über eine Spätanreise erhalten, sind wir berechtigt, die gebuchten Zimmer anderweitig zu vermieten.
Am Abreisetag steht Ihnen das Zimmer bis 11.00 Uhr zur Verfügung. Sollten Sie einen Late-Check-out bis 14:00 Uhr wünschen, wenden Sie sich an unsere Rezeption. Eine spätere Abreise ist zu einem Aufpreis von € 22,00 pro Zimmer nach Verfügbarkeit möglich.
Express Check-out: Um längere Wartezeiten beim Check-Out zu vermeiden, bieten wir Ihnen an, Ihre Rechnung bereits am Tag vor Abreise zu begleichen. In der Früh geben Sie dann nur mehr Ihre Zimmerkarte ab.
Genießen Sie unser reichhaltiges Buffetfrühstück von 07:00 – 10:00 Uhr im Frühstücksraum im Erdgeschoss.
Sie müssen uns zeitig in der Früh verlassen? Mit unserem „to-go-Frühstück“ starten Sie gestärkt in den Tag. Ab 06:00 Uhr steht dieses für Sie bereit. Bitte geben Sie uns bis spätestens 22:00 Uhr am Vorabend Bescheid.
Highspeed WLAN ist kostenlos im gesamten Hotel verfügbar. Das Netzwerk ist „BestWestern-Guest“, das Passwort lautet „Kiefersfelden“. Bei Fragen oder wenn Sie Hilfe benötigen, wenden Sie sich jederzeit an unsere Rezeption.
Unsere Rezeption ist 24 Stunden besetzt. Sie erreichen uns unter der Durchwahl -1000.
Das gesamte Hotel und die Zimmer sind mit einer modernen und umweltfreundlichen Fußbodenkühlung & -heizung (allergikerfreundlich) ausgestattet. Das bedeutet, dass jeder Raum ein in sich geschlossenes Luftsystem ist.
**Wie funktioniert die Kühlung optimal? **
Der große Vorteil des aktiven Kühlungssystems ist die Kühlleistung, die im Sommer problemlos eine Raumtemperatur von ca. 20° C erreichen kann. Dabei bleibt die Luftfeuchtigkeit erhalten – im Gegensatz zu herkömmlichen Klimaanlagen.
Mit dem Auto über die Autobahn A93 (E45) kommend, nehmen Sie die Ausfahrt/Exit Nr. 60. Nach 500 m gelangen Sie zum Hotel. Einstecken, aufladen, weiterfahren: es gibt eine E-Ladestation am Parkplatz.
Im Ort Kiefersfelden befindet sich die Kaiser- und Kurapotheke. Gerne stehen wir Ihnen hinsichtlich Öffnungszeiten und Wegbeschreibungen jederzeit zur Verfügung.
In Kiefersfelden gibt es mehrere Allgemeinärzte und zwei Zahnärzte. Sollten Sie Hilfe benötigen, kontaktieren Sie uns jederzeit an der Rezeption.
Die nächstgelegenen Bankautomaten befinden sich im Ortszentrum.
Unsere Hotelbar hat durchgehend für Sie geöffnet. Frische Getränke, Kaffee und Snacks für den Appetit zwischendurch erwarten Sie.
Als Teil der Best Western Gruppe gilt im Best Western Kiefersfelden die Best Western Rewards Mitgliedschaft.
Sie sind noch kein Mitglied? Starten Sie jetzt mit dem Punktesammeln. Diese wandeln Sie in bare Münze um: entweder für Übernachtungen in Best Western Hotels, oder als Gutschein für einen der zahlreichen Partnerbetriebe wie Sixt, amazon oder Media Markt.
Gerne organisieren wir Blumensträuße oder Blumenarrangements für Sie. Bitte geben Sie uns mindestens einen Werktag vorher Bescheid.
Im Brandfall begeben Sie sich bitte an unseren Sammelplatz vor der Haupteingangstür des Hotels. Beachten Sie dazu die Infos auf den Innenseiten der Zimmertüren.
Ihr Zimmer steht ab 15.00 Uhr am Anreisetag für Sie zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass ein amtlicher Lichtbildausweis (Reisepass, Personalausweis) beim Check-In benötigt wird.
Sollten Sie erst nach 18:00 Uhr anreisen, bitten wir um entsprechende Mitteilung vorab. Sollten wir keine Mitteilung von Ihnen über eine Spätanreise erhalten, sind wir berechtigt, die gebuchten Zimmer anderweitig zu vermieten.
Am Abreisetag steht Ihnen das Zimmer bis 11.00 Uhr zur Verfügung. Sollten Sie einen Late-Check-out bis 14:00 Uhr wünschen, wenden Sie sich an unsere Rezeption. Eine spätere Abreise ist zu einem Aufpreis von € 22,00 pro Zimmer nach Verfügbarkeit möglich.
Express Check-out: Um längere Wartezeiten beim Check-Out zu vermeiden, bieten wir Ihnen an, Ihre Rechnung bereits am Tag vor Abreise zu begleichen. In der Früh geben Sie dann nur mehr Ihre Zimmerkarte ab.
Falten im Anzug oder der Bluse? Wir haben das passende Gerät für Sie - auf Anfrage und gegen eine Kaution von € 30,00 für die Dauer Ihres Aufenthaltes. Kontaktieren Sie die Rezeption, wir bringen Ihnen den Dampfglätter gerne auf Ihr Zimmer.
Am Parkplatz gibt es vier kostenpflichtige Ladestationen für E-Autos und E-Bikes. Spontanladen ohne vorherige Registrierung ist möglich. Per App oder durch Vorhalten von Ladekarte oder -chip schalten Sie die Ladesäule einfach frei. Folgende Anbieter sind verfügbar:
Die Anschlüsse sind Typ-2-Stecker (22 kW / 400 Volt / 32 Ampere).
Fahrrad mieten? Buchen Sie es direkt zum Zimmer dazu. Zur Wahl stehen vier verschiedene Fahrradtypen: MTB, All Terrain Bike, City-Bike oder E-MTB. Wir liefern es Ihnen direkt vor die Hoteltür.
Eine Senderliste finden Sie direkt im TV. Bitte nutzen Sie hierfür den Knopf auf der Fernbedienung mit der Bezeichnung „CH List“.
Es gibt drei Flughäfen um Kiefersfelden:
Genießen Sie unser reichhaltiges Buffetfrühstück von 07:00 – 10:00 Uhr im Frühstücksraum im Erdgeschoss.
Sie müssen uns zeitig in der Früh verlassen? Mit unserem „to-go-Frühstück“ starten Sie gestärkt in den Tag. Ab 06:00 Uhr steht dieses für Sie bereit. Bitte geben Sie uns bis spätestens 22:00 Uhr am Vorabend Bescheid.
Das gesamte Hotel und die Zimmer sind mit einer modernen und umweltfreundlichen Fußbodenkühlung & -heizung (allergikerfreundlich) ausgestattet. Das bedeutet, dass jeder Raum ein in sich geschlossenes Luftsystem ist.
**Wie funktioniert die Kühlung optimal? **
Der große Vorteil des aktiven Kühlungssystems ist die Kühlleistung, die im Sommer problemlos eine Raumtemperatur von ca. 20° C erreichen kann. Dabei bleibt die Luftfeuchtigkeit erhalten – im Gegensatz zu herkömmlichen Klimaanlagen.
Wenn Sie Ihr Gepäck sicher aufbewahren wollen, bieten wir Ihnen dafür die Möglichkeit an der Rezeption.
Highspeed WLAN ist kostenlos im gesamten Hotel verfügbar. Das Netzwerk ist „BestWestern-Guest“, das Passwort lautet „Kiefersfelden“. Bei Fragen oder wenn Sie Hilfe benötigen, wenden Sie sich jederzeit an unsere Rezeption.
Für einen guten Start in den Tag stehen Ihnen Kaffee und Tee bereits auf dem Zimmer kostenfrei zur Verfügung.
Ihr Kissen ist zu hoch, zu klein, zu weich, zu hart? Von der Nackenrolle über Hirse- und Dinkelkissen: Wir halten eine Auswahl verschiedener Kissen für Sie bereit. Kontaktieren Sie unsere Rezeption.
Möchten Sie ein Dokument kopieren, ausdrucken, scannen oder faxen, können Sie das jederzeit an der Rezeption erledigen. Für eine Fotokopie verrechnen wir 0,20 € pro Seite DIN-A4. Es sind nur schwarz/weiß Kopien möglich.
Für schnelle Notizen gibt es Notizblöcke und Kugelschreiber auf Anfrage an der Rezeption.
Bei einem Notfall erreichen Sie die Einsatzdienste unter folgenden Nummern:
Sollten Sie kein Handy bei sich haben, rufen Sie die Rezeption unter –1000 übers Telefon auf Ihrem Zimmer.
Abholservice: Von Anfang Juni bis Ende September fährt ein Wanderbus durch Kiefersfelden. Eine Haltestelle ist direkt beim Hotel. So gelangen Sie unkompliziert zu den Wandergebieten in der Umgebung. Mit der Gästekarte (bei der Hotelübernachtung dabei) nutzen Sie den Bus gratis.
Den Fahrplan und weitere Infos finden Sie auf der Website des Kaiser-Reich Kiefersfelden.
Direkt vor dem Hotel stehen frei verfügbare, beleuchtete und videoüberwachte Parkplätze kostenfrei zur Verfügung, auch für Busse und LKW. Bei Anreise in großen Bussen oder LKW bitten wir um Reservierung mind. 2 Tage davor.
Das Best Western Kiefersfelden ist ein Nichtraucherhotel. Danke für Ihre Rücksichtnahme auf andere Gäste. Wir weisen freundlich darauf hin, dass bei Verstoß eine Gebühr für zusätzliche Reinigungskosten ab € 150,00 fällig wird. Im Falle der Auslösung eines Rauchmelders und Feuerwehreinsatzes werden die Kosten weiter verrechnet.
Ein wichtiges Utensil daheim vergessen? Kein Problem. Sollten Sie Zahnbürste oder -pasta, Rasierer, Kamm, Waschlappen, Wärmeflasche, Verlängerungskabel, Telefon-Ladegerät, Steckdosenadapter oder dergleichen benötigen, kontaktieren Sie einfach unsere Rezeption. Dieser Service ist kostenfrei.
Gern sind wir bei der Suche nach einem passenden Restaurant behilflich. Unsere Empfehlungen:
Alternativ gibt es Snacks an der Hotelbar.
Unsere Rezeption ist 24 Stunden besetzt. Sie erreichen uns unter der Durchwahl -1000.
In jedem Hotelzimmer befindet sich ein Safe.
Anleitung Zimmer-Safe
Schließen: 1.) Die Tür schließen. 2.) Den Code Ihrer Wahl mit mind. 4 und max. 6 Ziffern eingeben. 3.) Die Taste LOCK (L) drücken.
Öffnen: 1.) Ihren zuvor eingestellten Code eingeben. WICHTIG: Bei Ihrer Abreise bitte den Safe offenlassen.
Zusätzlich können Sie Ihre Wertgegenstände im Hotelsafe an der Rezeption aufbewahren lassen.
Bei Anreise erhalten Sie Ihren Zimmerschlüssel in Form einer Keycard ausgehändigt. Sobald diese in den Kartenhalter gesteckt wird, aktiviert sie auch den Strom im Zimmer. Bitte bewahren Sie die Karte sorgfältig auf und geben Sie diese bei Abreise an der Rezeption ab.
Diverse Getränke und Snacks erhalten Sie jederzeit an der Bar. Tipp in Zeiten von Lockdown & Corona: Bestellen Sie sich Ihre Snacks bequem per Telefon unter -1000 vom Zimmer aus. Innerhalb kurzer Zeit ist Ihr gewünschtes Essen abholbereit.
Maximale Flexibilität: Stornieren Sie Ihre Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenfrei. Reisen Sie nicht an, fällt eine No-Show Gebühr in Höhe von 100 % vom Arrangement-Preis an. Allerdings nur dann, wenn wir die Zimmer nicht an andere Gäste weitervermieten können.
Bei Reservierungen von mehr als fünf Zimmern sowie für spezielle Angebote oder Sonderpreise gelten die jeweiligen Stornozeiten und -bedingungen.
Die Steckdosen sind mit dem in Europa gebräuchlichen Eurostecker (Typ C) kompatibel. Die Normalspannung beträgt 220 Volt Wechselstrom. Sollten Sie einen Mehrfachstecker benötigen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption.
Thrainer: Audorfer Str. 41, 6342 Niederndorf --> Sehr gut erreichbar auf der Fahrt Richtung München (Norden)
OMV: Inntal West A93, 83088 Kiefersfelden --> Sehr gut erreichbar auf der Fahrt Richtung Innsbruck (Süden)
Gerne rufen wir ein Taxi für Sie. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.
Die Zimmertelefone sind interne Telefone. Um ein anderes Zimmer anzurufen, wählen Sie die 9 und dann die Zimmernummer. Unsere Rezeption erreichen Sie unter -1000. Externe Telefonate sind gegen Aufpreis über die Rezeption möglich.
Die Telefonnummer des Hotels lautet +49 8033 6039729
Das Leitungswasser in unserer Region hat Trinkwasserqualität – genießen Sie es.
Für alle Fans der Wärmflasche: An der Rezeption gibt es welche. Fragen Sie einfach nach.
Ist im Haus leider nicht möglich. Gerne sind wir bei der Suche eines Wäscheservices in der Umgebung behilflich. Übrigens: An der Rezeption halten wir einige Wäschesäcke zum Transport bereit. Fragen Sie gerne jederzeit danach.
Bitte geben Sie Ihren Weckauftrag an die Rezeption weiter. Gerne können Sie diesen auch selbst einstellen. Sobald Sie den Alarmknopf auf der Fernbedienung Ihres TVs drücken, leitet Sie das Gerät durch die Weckeinstellungen.
Gerne unterstützen wir Sie an der Rezeption beim Finden von Zug- und Flugverbindungen und geben Auskunft für Ihre Weiterreise mit dem Auto.
Sollten Sie Probleme mit Ihrem Auto haben und eine Werkstatt benötigen, helfen wir Ihnen an der Rezeption gerne weiter.
Für die Begleichung Ihrer Rechnungen akzeptieren wir Bargeld (Euro), Master Card, VISA, American Express, Bankomat -und Maestrokarten.
Der Bahnhof in Kiefersfelden ist nur 1,8 km vom Hotel entfernt. Züge von und nach München gehen im Stundentakt. Auch nach Rosenheim und Kufstein gibt es regelmäßige Verbindungen, wo es ICE Anbindungen gibt.
Informationen zu Tickets und Abfahrtzeiten finden Sie unter www.oebb.at (Österreichische Bundesbahnen) oder www.bahn.de (Deutsche Bahn).
Kaiserreich-Straße 19
83088 Kiefersfelden
Deutschland
+49 8033 6039729
info@bestwestern-kiefersfelden.de